Höchste Stufe der Reisehinweise für Reisen nach Italien: Die USA haben die Gefährdungseinstufung für Italien hochgesetzt, rufen US-Bürger auf, Reisen nach Italien zu vermeiden. Die Reisewarnung ist ein Resultat der Neubewertung der Infektionslage in Italien durch die US-Gesundheitsbehörde CDC.

Alle Reisenden laut CDC in Gefahr

Ausdrücklich erwähnt das US-Außenministerium, dass auch vollständig geimpfte Reisende in Gefahr seien, “Virusvarianten zu bekommen und weiterzugeben”. Während Italien bislang auf Stufe 3 war und Reisende aufgerufen waren, ihre Reisepläne noch einmal zu überdenken, entspricht die Stufe 4 der höchsten Stufe der Reisewarnungen. Zuvor war diese Stufe nahezu ausschließlich Staaten im Konflikt- und Kriegszustand vorbehalten, betraf Länder wie Afghanistan und den Irak.

“Reisen Sie nicht nach Italien!”

Italien ist zusammen mit Grönland und Mauritius hochgestuf worden. Für Deutschland gilt bereits seit Ende November die höchste Stufe der Reisewarnung. Insgesamt befinden sich nunmehr 80 Länder auf der Liste.

Stufe 4 der Reisewarnung wird von der CDC meist dann verhängt, wenn die 28-Tages-Inzidenz bei mindestens 500 Fällen auf 100.000 Einwohnern liegt. Sorge bereitet aktuell die zunehmende Verbreitung der Omicron-Variante.

Die USA hatten erst Anfang November überhaupt wieder die Grenzen für geimpfte ausländische Reisende geöffnet. Zuvor hatte über anderthalb Jahre eine weitgehende Einreisesperre gegolten.



Spannende Lektüre gesucht? Dann steigt mit Dina in ihren Wagen. “Eskalation” ist erhältlich bei Eurem Buchhändler vor Ort, Amazon, Thalia, Weltbild und anderen Portalen! Per Klick direkt zu Amazon.

Die Seite “www.ciao-aus-italien.de” ist eine privat betriebene Seite. Die Arbeit daran erfolgt unentgeltlich in meiner Freizeit. Du möchtest die Arbeit an der Seite unterstützen? Das kannst Du über einen guten Umgangston auf der Facebookseite “Coronavirus in Italien | Facebook”, das Teilen von Artikeln sowie über virtuelle Nervennahrung in Form von Schokolade, die Ihr mir mit wenigen Klicks schicken könnt! Einen ganz herzlichen Dank an alle bisherigen Unterstützer!

Über diesen Button könnt Ihr mir Schokolade schicken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert