1 Million Schritte und 100.000 Wörter. Etappe 1 ist geschafft.

Tag 1-10: “1 Million Schritte und 100.000 Wörter”

Okay, die 100 Tage habe ich nun einfach hinzugefügt. Eigentlich ist das Ende besser, aber als Journalistin konnte ich schon immer besser mit Deadlines arbeiten. Einen täglichen Text hier auf dieser Seite schaffe ich nicht, wenn ich mich auch um die 100.000 Wörter (Roman) kümmern möchte. Also alle zehn Tage eine Zusammenfassung. Das Projekt läuft auf jeden Fall – und ich entsprechend auch. 🙂

Dass ich nun eigentlich sitzen muss, um viel zu schreiben, aber gleichzeitig auf 10.000 Schritte kommen will, ist natürlich beides etwas kontraproduktiv und bedarf nun etwas Planung. Bedeutet, dass der Wecker spätestens um 6 Uhr klingelt.

Fazit nach zehn Tagen: Anstrengend, aber zu schaffen.

  • Tag 1: 10.723 Schritte
  • Tag 2: 10.359 Schritte
  • Tag 3: 10.884 Schritte
  • Tag 4: 10.194 Schritte
  • Tag 5: 12.712 Schritte
  • Tag 6: 12.159 Schritte
  • Tag 7: 10.078 Schritte
  • Tag 8: 27.645 Schritte (ich war in Rom, auch wenn ich leider keine Zeit für Sightseeing hatte)
  • Tag 9: 18.848 Schritte (immer noch Rom, immer noch weite Strecken)
  • Tag 10: 10.070 Schritte

Drei Kapitel sind es in diesen zehn Tagen geworden. Noch kein neuer Roman, aber das neue Manuskript ist fertig. Spielt nicht in Italien, sondern weiter nördlich, aber es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Und dann ging es ganz schnell per Netz an meine Agentur. Jetzt warte ich. Auf Rückmeldung der Agentur und auf mehr Freiraum.

Geschriebene Wörter: 1.319 Wörter, 2.382 Wörter, 1.306 Wörter

Insgesamt: 5007 Wörter, noch fehlen 94.993 Wörter

Dann nämlich geht es schon ins Lektorat für ein Manuskript, das im Frühjahr 2025 erscheinen wird. Hier wird es noch drei oder vier zusätzliche Kapitel geben, um einer Figur noch mehr Raum zu geben. Ab Mai, wenn ich schritttechnisch hoffentlich etwas vorgearbeitet habe, geht es also beim Schreiben in die heiße Phase. Mein Ziel: Bis Mitte Juli steht ein neuer Roman. Das sind drei Monate – das kann ich schaffen! 🙂



Schön, dass Du hierher gefunden hast! “Ciao aus Italien” ist eine privat betriebene Seite, auf der Du viele Themen findest, die für Urlauber oder Auswanderer relevant sind. Themen – sofern es sich dabei nicht um persönliche Eindrücke handelt – sind journalistisch aufgearbeitet. Dass die Seite unregelmäßig bestückt wird, liegt daran, dass hier kein komplettes Redaktionsteam, sondern nur eine einzige Redakteurin für zuständig ist – und das bin ich: Nadine, ausgebildete Tageszeitungsredakteurin und Geprüfte Übersetzerin für Italienisch. Berichte gibt es direkt aus Italien und aus erster Hand. Folg mir doch auch auf Facebook unter “Ciao aus Italien“. Bei Instagram findest Du mich unter “its_only_me_in_Italy“. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert