Ein paar Tage nach dem Endspiel zeigen sich erste Auswirkungen der FIFA EURO 2020 in Italien. Dieser Text wird – sofern es weitere entsprechende Meldungen gibt – in den kommenden Tagen weiter ergänzt.
Freitag, 16. Juli 2021
Gemeinsames Viewing in einem römischen Pub mit Folgen: Im “Clifton”, das im Stadtteil Monteverde (Via del Casaletto) in Rom liegt, ist ein neuer Infektionsherd entstanden. 91 Fälle wurden bereits im Bereich der ASL Roma 3 bestätigt. Altersgruppe: 14 bis 60 Jahre. Ein Großteil der betroffenen Personen sind männlich und in der Altersgruppe unter 25 Jahren. Die Stadt Rom rechnet mit weiter steigenden Fallzahlen. Kontaktpersonen der Infizierten warten noch auf die Ergebnisse ihrer Abstriche.
Weitere Infektionsherd in Ostia: Bereits 16 bestätigte Fälle nach einem gemeinsamen Viewing in einer Bar in Ostia.
Dienstag, 13. Juli 2021
Ärzte schlagen Alarm. Der Präsident der römischen Ärztekammer, Antonio Magi, wird von der Nachrichtenagentur “Dire” interviewt: “Wegen der Feierlichkeiten werden wir uns in einigen Tagen mit vielen Infektionsherden auseinandersetzen müssen.” Er bezieht sich mit dieser Aussage auf das Feiern des Erfolges der “Squadra Azzurra” in den Straßen der Hauptstadt.
Es fehle Zivilverantwortung. Es gebe weiterhin die Vorschrift, dass Masken dann getragen werden müssten, wenn es zu Menschenansammlungen käme. “Sicher wird es einen Anstieg der Infektionszahlen geben. Das ist sehr wahrscheinlich. Nein, sogar sicher.”
Sonntag, 11. Juli 2021
Italien ist Europameister! Auf den italienischen Straßen wird bis spät in die Nacht an vielen Orten gefeiert…
- Dengue-Fieber in Italien breitet sich aus
- Tag 1-10: “1 Million Schritte und 100.000 Wörter”
- Geld sparen beim Buchen der Fähre nach Sardinien
- 1 Million Schritte & 100.000 Wörter: Edition 2024
- Aufzuchtstation geplant: Haie vor der Costa Smeralda
Die Seite “www.ciao-aus-italien.de” ist eine privat betriebene Seite. Die Arbeit daran erfolgt unentgeltlich in meiner Freizeit. Du möchtest die Arbeit an der Seite unterstützen? Das kannst Du über einen guten Umgangston auf der Facebookseite “Coronavirus in Italien | Facebook”, das Teilen von Artikeln sowie über virtuelle Nervennahrung in Form von Schokolade, die Ihr mir mit wenigen Klicks schicken könnt! Einen ganz herzlichen Dank an alle bisherigen Unterstützer!