Aktuelles

Ciao aus Italien: Was passiert nach Corona mit dieser Seite?

Aus “Coronavirus in Italien” wird “Ciao aus Italien” – klingt auch gleich viel freundlicher, oder? 🙂 Die Pandemie ist zwar nicht vorbei, aber wir befinden uns auf einem guten Weg. Das Empfinden von “Normalität” ist zwar immer relativ und ganz ausblenden sollten wir Corona nicht, aber es tut auch gut, sich endlich wieder auf andere Dinge zu konzentrieren.

Gibt es auf “Ciao aus Italien” weiterhin Corona-Nachrichten?

Neuigkeiten rund um Corona wird es hier deshalb weiterhin geben. Dann zumindest, wenn es Neuigkeiten sind, die viele von uns betreffen. Auch die täglichen Coronazahlen werdet Ihr hier weiterfinden. Wer der Facebook-Seite von Anfang an folgt, weiß, dass ich nur ein Ziel habe: Endlich einmal einen grünen Hintergrund zu wählen und nach Möglichkeit NULL Todesfälle und NULL Neuinfektionen zu vermelden. 🙂

Was gibt es außer Corona auf dieser Webseite?

Wer sich die Seite mal genauer angeschaut hat, weiß auch, dass es hier schon immer auch andere Kategorien gab. Das sind folgende Kategorien:

Zu allen Themenbereichen gibt es natürlich unendlich viele Themen. Alles findet Ihr aber allein deshalb hier nicht, weil das als Einzelperson nicht machbar ist. Die Seite läuft weiterhin nebenbei. In erster Linie arbeite ich als Redakteurin und als Autorin (von Psychothrillern).

Und das ist auf Facebook geplant…

Auf Facebook (per Klick zur Facebook-Seite) machen wir erst einmal weiter. Weiterhin mit einem Meckermontag (den viele hoffentlich nicht benötigen) und auch mit einem coronafreien Freitag. Sofern hier nicht überraschend neue Dekrete angekündigt werden, gibt es auf Facebook jeden Freitag also KEIN Corona.

Wir haben jetzt so viel über Corona gesprochen, dass wir Covid nun einfach immer weniger Raum geben. Klingt doch nach einem guten Plan, oder? 🙂



Schön, dass Ihr auf diese Seite gefunden habt! Mein Name ist Nadine, ich bin ausgebildete Tageszeitungsredakteurin, habe zudem eine Übersetzerprüfung für Italienisch vor der IHK Düsseldorf erfolgreich abgelegt und wohne in Mittelitalien. Auf dieser Seite findet Ihr Infos insbesondere zu den in Italien geltenden Corona-Maßnahmen sowie zu weiteren Themen, die für Urlauber und Auswanderer in Italien relevant sind. “Ciao aus Italien” ist eine privat und ausschließlich in meiner Freizeit betriebene Seite. Ihr findet mich auch auf Facebook unter “Coronavirus in Italien” sowie auf Instagram unter “its_only_me_in_italy“.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.