Zu Beginn der Urlaubszeit gibt es Beeinträchtigungen am Flughafen Bologna. Die Start- und Landebahnen bleiben dort an acht Nächten im Juni 2022 geschlossen. Grund dafür sind Instandsetzungsarbeiten der Manövrierbereiche . Doch was genau bedeutet das für mich als Fluggast?
Wann sind die Start- und Landebahnen geschlossen?
Die Start- und Landebahnen bleiben jeweils in der Zeit von 00.36 Uhr und 6 Uhr geschlossen. Und zwar an folgenden Daten:
- ab dem 6. bis einschließlich 10. Juni 2022
- zwischen dem 13. und 15. Juni 2022
Was bedeutet das für meinen Flug?
Zu den angegebenen Zeiten können auf dem Aeroporto Marconi di Bologna keine Flugzeuge starten und landen. Sämtliche Fluggesellschaften sind über die anstehenden Arbeiten und über die Schließung der Flug- und Landebahnen informiert und werden Fluggäste, deren Flüge zu diesen Zeiten gesetzt waren, informieren.
Möglich sind dann neben Verspätungen vor allem auch das Ausweichen auf andere Flughäfen oder aber Flugstornierungen. Ansprechpartner für Umbuchungen oder Erstattungszahlungen sind die jeweiligen Fluggesellschaften?
Muss ich bei Start oder Ziel Bologna Verspätungen einkalkulieren?
Außerhalb der angegebenen Zeiten, so der Flughafen Bologna in einer Mitteilung, soll der reguläre Flughafenverkehr gewährleistet bleiben. Der Flughafen ist dann regulär geöffnet, Beeinträchtigungen soll es zu den übrigen Zeiten des Tages keine geben.
- Tag 1-10: “1 Million Schritte und 100.000 Wörter”
- Geld sparen beim Buchen der Fähre nach Sardinien
- 1 Million Schritte & 100.000 Wörter: Edition 2024
- Aufzuchtstation geplant: Haie vor der Costa Smeralda
- LKW-Fahrverbote im Jahr 2024
Schön, dass Ihr auf diese Seite gefunden habt! Mein Name ist Nadine, ich bin ausgebildete Tageszeitungsredakteurin, habe zudem eine Übersetzerprüfung für Italienisch vor der IHK Düsseldorf erfolgreich abgelegt und wohne in Mittelitalien. Auf dieser Seite findet Ihr Infos insbesondere zu den in Italien geltenden Corona-Maßnahmen sowie zu weiteren Themen, die für Urlauber und Auswanderer in Italien relevant sind. “Ciao aus Italien” ist eine privat und ausschließlich in meiner Freizeit betriebene Seite. Ihr findet mich auch auf Facebook unter “Coronavirus in Italien” sowie auf Instagram unter “its_only_me_in_italy“.