Das sind die aktuellen Inzidenzen in Italien

Viele von Euch kennen diese Übersichten schon. Jeweils montags gibt es hier die neuen Wocheninzidenzen im Überblick. Um die Entwicklung in Italien besser verfolgen zu können, findet Ihr auch noch einmal die der vergangenen Wochen. Falls jemand von Euch ein Instagram-Konto hat, kann er einige der Inzidenzen auch auf meinem Instagram-Account finden: https://www.instagram.com/its_only_me_in_italy/

Bei den Inzidenzen ist jeweils die niedrigste im Land in Grün, die höchste in Orange markiert.

Inzidenzen im Überblick

Inzidenzen vom 14. Februar bis 20. Februar 2022

KEINE Region mehr mit vierstelliger Inzidenz. Die höchsten Inzidenzen weiterhin in der Provinz Bozen, den Marken und Sardinien. Das Aostatal, das noch vor wenigen Wochen so schlecht aufgestellt war, hat aktuell die niedrigste Inzidenz.

Inzidenzen vom 7. Februar bis 13. Februar 2022

Nur noch drei Regionen mit einer vierstelligen Inzidenz. Hallo an dieser Stelle aus den Marken (1164,04). Sardinien, das bislang meist Garant für die niedrigsten Inzidenzen war, ist neben der Provinz Bozen auch dabei. Daran sieht man, wie schnell das gehen kann. Schaut Euch auch einmal die Entwicklung des Aostatals über die vergangenen Wochen an! Niedrigste Inzidenz weiterhin in Kalabrien, die höchste in der Provinz Bozen.

Inzidenzen vom 31. Januar bis 6. Februar 2022

Eine Woche wurde hier ausgesetzt. Jetzt aber zeigt sich: Überall in Italien sinken die Inzidenzen. KEINE Region hat mehr eine Inzidenz von über 2000 und es gibt vermehrt Regionen mit nur noch dreistelliger Inzidenz. “Nur noch” – zuvor war bereits eine Inzidenz von 50 Anlass für weitreichende Maßnahmen. Italien weist allerdings eine sehr gute Impfquote auf. Kalabrien hat aktuell die niedrigste Inzidenz.

Inzidenzen vom 17. Januar bis 23. Januar 2022

In Bozen klettert die Inzidenz weiter, liegt nun bei 3559,65 und damit so hoch wie nirgendwo sonst in Italien. Sardinien weist die vierte Woche in Folge die niedrigste Inzidenz auf.

Inzidenzen vom 10. Januar bis 16. Januar 2022

Nur noch drei Regionen haben Inzidenzen im dreistelligen Bereich. In vielen Regionen klettern die Inzidenzen weiter. Im Aostatal sowie der Autonomen Provinz Bozen ist sogar die 3000er-Marke geknackt.

Inzidenzen vom 3. Januar bis 9. Januar 2022

Das neue Jahr ist angebrochen. Ab dem 7. Januar 2022 (in einigen Regionen ab dem 10. Januar 2022) geht zudem die Schule wieder los. Höchste Inzidenz aktuell im Aostatal (2787,04), niedrigste Inzidenz weiterhin in Sardinien (480,03).

Inzidenzen vom 27. Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022

In einigen Regionen erreichen die Inzidenzen vierstellige Höhen. Am höchsten ist die Inzidenz aktuell in Umbrien (2008,18), dicht gefolgt von der Lombardei (1955,06). Die niedrigste Inzidenz hat aktuell Sardinien (325,49).

Inzidenzen vom 20. bis 26. Dezember 2021

Weihnachtzeit in Italien (Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!). Wie zuvor vermutet zeigen Weihnachtsfeiern und Treffen mit Familien und Freunden erste Auswirkungen. Die Inzidenze in der Molise ist in den dreistelligen Bereich gelangt (117,35), unrühmlicher Spitzenreiter ist nun die Lombardei mit 725,46 Fällen auf 100.000 Einwohner binnen einer Woche.

Inzidenzen vom 13. bis 19. Dezember 2021

Kurz vor Weihnachten gehen in vielen Regionen die Zahlen leicht zurück. Seit dem 6. Dezember gibt es durch die Einführung des “Super Green Passes” zudem auch weitere Einschränkungen (die damit verbundenen Regelungen können hier nachgelesen werden: Italien: “Super Green Pass” ab dem 6. Dezember). Die höchste Inzidenz hat nun Venetien mit 470,63 Fällen binnen sieben Tagen. Das niedrigste Infektionsgeschehen gibt es weiterhin in der Molise (31,02).

Inzidenzen vom 6. bis 12. Dezember 2021

Bozen hat zwar immer noch die höchste Inzidenz im Land, doch immerhin geht die Inzidenz zurück (553,67). Auch in der gut aufgestellten Molise hat es binnen einer Woche weniger neue Fälle gegeben (25,29).

Inzidenzen vom 29. November bis 5. Dezember 2021

Es geht auch niedriger: In der Molise sind die Fallzahlen zurückgegangen (33,38). Die Region hat damit das niedrigste Infektionsgeschehen. In Bozen steigen die Inzidenzen ebenso wie in vielen anderen Regionen indes weiter: 668,15.

Inzidenzen vom 22. bis 28. November 2021

Die Inzidenz in der Provinz Bozen ist weiter angestiegen (513,10). Apulien hat aktuell die niedrigste Inzidenz mit 38,25 Fällen auf 100.000 Einwohner.

Inzidenzen vom 15. bis 21. November 2021

Großes Gefälle in Italien: Während es in der Basilikata innerhalb von sieben Tagen nur 31,27 Fälle pro 100.000 Einwohner gegeben hat, liegt die Inzidenz in der Provinz Bozen (Südtirol) bei 415.47).



Die Seite “www.ciao-aus-italien.de” ist eine privat betriebene Seite. Die Arbeit daran erfolgt unentgeltlich in meiner Freizeit. Du möchtest die Arbeit an der Seite unterstützen? Das kannst Du über einen guten Umgangston auf der Facebookseite “Coronavirus in Italien | Facebook”, das Teilen von Artikeln sowie über virtuelle Nervennahrung in Form von Schokolade, die Ihr mir mit wenigen Klicks schicken könnt! Einen ganz herzlichen Dank an alle bisherigen Unterstützer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert