Coronavirus in Italien,  Travel

Einschränkungen wegen Delta-Variante

Neues Dekret mit sofortiger Wirkung: Wegen der zunehmenden Verbreitung der Delta-Variante, hat der italiensiche Gesundheitsminister Roberto Speranza (“speranza” heißt übrigens “Hoffnung”) ein neues Dekret unterzeichnet. Damit werden die Einreisebestimmungen für Reisende aus einigen Ländern verschärft.

Ab sofort erneut Quarantänepflicht

Für Reisende aus Großbritannien gibt es bei Einreise nach Italien nun wieder eine fünftägige Quarantänepflicht. Außerdem ist ein negativer Coronatest erforderlich.

Verlängertes Einreiseverbot aus Indien

Das Einreiseverbot für Reisende aus Indien, Bangladesch und Sri Lanka wird indes verlängert. Die Einschränkungen, die eigentlich nur bis zum 21. Juni 2021 vorgesehen waren, werden somit NICHT aufgehoben. Einreisen aus Indien, Bangladesch und Sri Lanka (gilt in allen Fällen auch für Abflüge aus grenznahen Abflugorte anderer Länder) sind nur dann gestattet, wenn die Reisenden entweder in der A.I.R.E eingeschrieben sind, es sich um Staatsbürger handelt, die bereits VOR dem 29. April 2021 ihren Hauptwohnsitz in Italien hatte oder aber die Reisenden explizit vom italienischen Gesundheitsministerium zur Einreise autorisiert worden sind.

Erleichterungen für andere Länder

Einreisen indes aus EU-Ländern, den Vereinigten Staaten, Kanada und Japan sind dann gestattet, wenn – unter Berücksichtigung der für diese Länder geltenden Dekrete – die Bedingungen des “Certificato Verde” (Green Pass) erfüllt sind.

Quelle der Informationen: Italienisches Gesundheitministerium / Roberto Speranza (s. auch Screenshot)



Die Seite “www.ciao-aus-italien.de” ist eine privat betriebene Seite. Die Arbeit daran erfolgt unentgeltlich in meiner Freizeit. Du möchtest die Arbeit an der Seite unterstützen? Das kannst Du über einen guten Umgangston auf der Facebookseite “Coronavirus in Italien | Facebook” (per Klick zur Facebookseite), das Teilen von Artikeln sowie über virtuelle Nervennahrung in Form von Schokolade, die Ihr mir mit wenigen Klicks schicken könnt! Einen ganz herzlichen Dank an alle bisherigen Unterstützer!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.